Begegnungen
Herbst-KALEIDOSKOP 2025
Wer kann uns begegnen? Natürlich ein anderer Mensch, doch kann man z.B. auch sich selbst begegnen. Begegnungen können vielfältig, mitunter sogar dramatisch sein. So zu erleben im „Literatur & Klänge“-Abend im November 2025, der dritten Auflage des Kaleidoskop-Formats am Gymnasium Bruckmühl.
In ihren feinfühligen Texten präsentierten Lotta Lurz, Maximilian Schneider ("Einsamkeit"), Lara Spitzmüller ("Weiß-Schwarz"), Maryam Fayziev ("Jahreszeit-Menschen"), Julia Wedding ("The path to myself") und Aurelia Weber ("Meine letzte Minute") sprachgewandt einem aufmerksamen Publikum aus Mitschülerinnen und Mitschülern, (Groß-)Eltern und Lehrerinnen und Lehrern Begegnungen diverser Art.
Diese kreativen Ergebnisse des Literaturwettbewerbs aus dem Schuljahr 24/25 wurden musikalisch begleitet durch das Vivaldi-Trio mit Klara Lauber, Merle Schütze und Maria Griesmeier, der Steirisch-Ziach von Georg Seebeck sowie der Klezmer-Klarinette von Anna Hafner. Die Rhythmus-Sektion der Jazz-Combo mit Henri Thurmaier, Manuel Holst, Elias Höftmann und Noel Dreifuß ergänzte das klangliche Kaleidoskop durch coolen Bar-Jazz in einer kulinarisch-künstlerischen Pause mit dem AK Catering (Leitung: Veronica Suttner) und einer kleinen Vernissage aus der Fachschaft Kunst.
Für Bühne, Licht und Ton zeichnete gewohnt umsichtig der AK Technik verantwortlich, mit zahlreichen neuen talentierten Technikern. Kurzum: Es war ein wirklich schöner Abend! Neuauflage im Herbst 2026!
Poster: Anna Schamberger, Text: C.Buxot